2 wundervolle Kurzgeschichten zum träumen und nachdenken

atomteil Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es sieht nach einem schönen Sommertag aus und bezieht sich klar auf den Titel des Buches, ohne ablenkende Elemente
Man kommt wunderbar in beide Geschichte rein, die erste Geschichte handelt von ener Kleinstadt mit einer wunderschönen alten Bibliothek, die viele Geheimnisse verbirgt. 3 Mädchen haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihrer Lehrerin zu helfen. Der Schreibstil ist leicht und herzlich geschrieben, es gibt viel Humor und Liebe. Man wünscht sich an diesen wundervollen Ort und möchte bei vielen Augenblicken dabei sein. Die zweite Geschichte ist anders, etwas rauher, trauriger. Der Schreibstil ähnelt aber der ersten Geschichte. In der Zweiten muss sich der 19 jährige Jack um seinen jüngeren und älteren Bruder kümmern und um den Vater. Sein Alltag ist von Stress und Sorgen geprägt aber zum Glück ist seine Sandkastenfreundin Vic an seiner Seite.
Die Charaktere und Figuren haben bei beiden Geschichten wunderbar miteinander harmoniert.
In den Kurzgeschichten ist vieles zusammengefasst, bei diesen hat man aber nicht den Eindruck, dass etwas weggelassen oder vergessen wurde, sie sind rundum und es macht Spaß sie zu lesen.
Es ist ideal für Leser ab 14 Jahren geeignet. In der ersten Geschichte geht es vorrangig um Liebe und Hingabe, bei der Zweiten eher um seinen Platz im Leben zu finden, auf jedenfalls sehr lesenswert!