Angenehm zu Lesen

mrsbaby2 Avatar

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Warum, fragt ihr euch? Denn das Buch besteht aus zwei separaten Geschichten, geschrieben von zwei Autorinnen.

Jede Geschichte zeigt Einblicke auf die Schwierigkeiten des Lebens, und zwar auf ganz verschiedene Art und Weisen.

Beide Geschichten haben ihre eigenen Vorzüge, jedoch ist es mir schwergefallen nicht zwischen den beiden Geschichten Vergleiche zu ziehen. Wenn die erste Geschichte setzt bestimmte Erwartungen auf die zweite, oftmals schwierig, diese Erwartungen dann auch zu erfüllen.
Finde ich den Autoren ein wenig ungerecht, denn eigentlich sollte man beide Geschichten neutral und unbeeinflusst beurteilen. Schlussendlich hat mir die erste Geschichte doch besser gefallen, vielleicht lag es aber auch daran, dass diese Geschichte die erste der beiden war. Weiß es nicht und möchte auch eigentlich nicht urteilen, denn beide Autoren haben wirklich Tolles geleistet.

Was ich besonders gut an dem Buch fand, war die Lesegeschwindigkeit. Super schön und einfach geschrieben und kann sehr schnell innerhalb von einigen Tagen gelesen werden.

Etwas Neues und deshalb definitiv eine Empfehlung.