Because It's True - Tausend Momente und ein einziges Versprechen / zwei tolle Kurzgeschichten

nisowa Avatar

In " Because It's True - Tausend Momente und ein einziges Versprechen (Because-Reihe, Band 1) " sind die zwei Kurzgeschichten von Kelly Moran und Kira Mohn enthalten, die sich teils um die Three-Things-Challenge drehen.
Während bei Kellys Tausend Momente die Three-Things-Challenge als Familientradition von Sheltons Seite herausgestellt, ist bei Kiras Story die Three-Things-Challenge eher als die womögliche Chance auszuloten eingesetzt. Denn für beide Pärchen stellt sich die Frage, was die " drei Dinge: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas dazwischen …" für sie als Paar bedeuten könnte.
Die Kurzgeschichte " Tausend Momente " ist eine cozy Story, die leicht und flüssig sich lesen lässt und sich um die Lehrerin Rosemary sowie den Bibliothekar Shelthon handelt, die von den drei Bookish Belles verkuppelt werden sollen. Einschließlich tiefverwurzelter Familienlgende.
Bei " Ein einziges Versprechen " dagegen dürfen wir Jacks Leidensweg begleiten, da dessen Familie nach dem Tod der Mutter am Abgrund steht. Einzig der kleine vierjährige Bruder gibt den nötigen Antrieb, nicht alles vor die Hunde gehen zu lassen. Und Jacks beste Freundin seit Kindertagen, lässt ihn ebenfalls nicht aufgeben, auch wenn aus der früheren Freundschaft von seiner Seite aus mehr wurde und Vic zum studieren wegziehen wird.
Beide Kurzgeschichten bringen einiges an Spannung und viele Emotionen mit und haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Man darf mit den Pärchen Rosemary & Shelton, sowie mit Jack & Vic mitfiebern und die verschiedesten Gefühlen erleben, es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte die beiden Storys nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie deren Three-Things-Challenge ausgingen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.