Der Klappentext klang so interessant ...

franci Avatar

„Because it's true: Tausend Momente/ Ein einziges Versprechen“ ist der erste Band einer Kurzroman-Dilogie von vier Autorinnen – ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin, lockt der Klappentext mit einer interessanten Challenge.

«Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.»

Doch diese steht weder im Fokus, noch spielt sie eine nennenswerte Rolle. Auch stilistisch waren beide Geschichten sehr einfach, gefühllos, regelrecht nüchtern verfasst, ohne Spannung. Wobei mir „Ein einziges Versprechen“, durch die Bandbreite der hier angeschnittenen, schwierigen Themen, besser gefiel. „Tausend Momente“ greift drei, charakterlich verschiedene, Buchliebhaberinnen auf, die schon ihr ganzes Leben befreundet sind, und unerwartet die Chance bekommen, ihren Traum zu verwirklichen. Doch über die »Bookish Belles« erfahren wir nichts, sondern über ein Paar, welches das Dreiergespann in ihrer Jugend (mehr oder weniger, weit entfernt eigentlich) zusammen führte.

Schade, denn diese Challenge hätte so viel Potenzial gehabt.
Vielleicht sind die beiden Geschichten von ᴀɴʏᴀ ᴏᴍᴀʜ und ɴɪᴋᴏʟᴀ ʜᴏᴛᴇʟ im zweiten Teil der Serie mehr, als nur 0815.