Ein Buch zum wohlfühlen..

showwhatyoulove Avatar

Nach der Leseprobe hatte ich einen sehr positiven Eindruck. Dieser Eindruck zog sich durch das ganze Buch. Ich habe mich von Seite 1 an absolut in der Geschichte wohlgefühlt. Beide Geschichten haben in mir ein wohliges Gefühl ausgelöst. „Gilmore Girls“- Vibes waren das ganze Lesen über präsent für mich. Die Charaktere sind (bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen) absolute Sympathie-Träger und ich habe sie gerne begleitet. Dies hat mich sehr gefreut, denn die Tatsache, dass wir in diesem Buch zwei Geschichten lesen birgt die Gefahr durch die hohe Anzahl der Charaktere, dass die Wahrscheinlichkeit steigt einige Personen nicht wirklich zu mögen. Die Schreibstile beider Autorinnen mochte ich gerne, beide waren mir im Vorfeld durch andere Bücher bekannt, weswegen ich wusste- Schreiben können die Beiden! Mein einziger Kritikpunkt war die jeweilige Länge der Geschichten. Mit circa 120-130 Seiten pro Story, fand ich die Enden sehr plötzlich, nicht negativ aber meines Erachtens eben nicht zufriedenstellend- dies empfand ich in der Geschichte von Kelly Moran mehr so als in der von Kira Mohn. Das Buch ist zu Beginn jedes Kapitels mit floralen Aspekten geziert, welches aus irgendeinem Grund das cozy Gefühl noch weiter verstärkte. Ich merkte einfach, wie viel Liebe in diesem Projekt steckt. Insgesamt eine absolute Empfehlung für (trotz auch schwerer Themen) dunkle Tage im Jahr, die etwas angenehmer werden sollen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Reihe.