Ein gelungener Auftakt der Dilogie…

highlandheart1982 Avatar

Tausend Momente und ein einziges Versprechen sind zwei Kurzromane von Kelly Moran & Kira Moran und sind der Auftakt der Because it‘s True-Dilogie des Kyss Verlags.
Sprecher
Tausend Momente von Kelly Moran wird von der bekannten Sprecherin Dagmar Bittner gelesen. Sie gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingssprechern, und so dürfte es Niemanden verwundern, dass sie mich auch dieses Mal wieder vollkommen überzeugt hat.
Ein einziges Versprechen von Kira Mohn wird von dem bekannten Sprecher Louis Friedemann Thiele gelesen.
Er hat eine wirklich angenehme Stimme und hat diese Geschichte wirklich gut gelesen.
Meine Meinung
Tausend Momente von Kelly Moran
Ich bin ein großer Fan der Redwood-Reihe der Autorin, und war sehr gespannt, mal etwas anderes von ihr zu lesen bzw. Hören.
Die Geschichte an sich finde ich echt süß. Ich mag auch die beiden Protagonisten Rosemary & Sheldon und wie die Beiden zueinander finden.
Bei dem Setting bin ich ehrlich gesagt ein bisschen zwiegespalten: Auf der einen Seite liebe ich als Bücherwurm natürlich Bibliotheken (auch wenn ich Bücher selber besitzen muss), auf der anderen Seite bin ich überhaupt kein Fan von den us-amerikanischen Südstaaten. Da fand ich das Setting der Redwood-Reihe viel besser. Aber alles in allem ist es eine solide Geschichte, die sicher noch Luft nach oben hat.
Ein einziges Versprechen von Kira Mohn
Ich liebe die Geschichten von Kira Mohn. Im Gegensatz zu vielen Kollegen dieses Genres schafft sie es eigentlich immer, mich von ihren Geschichten zu überzeugen.
Und das sie 2023 eine Dilogie veröffentlicht, die in Schottland angesiedelt ist, hat mich natürlich sehr gefreut.
Ein einziges Versprechen ist die Vorgeschichte des ersten Bandes dieser Dilogie und geht sehr in die Tiefe.
Ich finde es auch total spannend, dass hier die Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt wird.
Und das ich das Setting einfach traumhaft schön finde, dürfte ja Niemanden wundern.
Ich bin jetzt noch gespannter auf die kommende Schottland-Dilogie von Kira Mohn.
Fazit
Mit Tausend Momente & Ein einziges Versprechen ist ein toller erster Band der Because it‘s True-Dilogie gelungen. Obwohl ich es ursprünglich gar nicht vor hatte, werde ich mir wohl auch den zweiten Band mit den Kurzromanen von Anya Omah & Nikola Hotel zulegen.