Ein tolles Buch

wohnzimmer Avatar

"Because it`s true" ist ein Buch welches zwei Kurzromane von zwei unterschiedlichen Autorinnen umfasst. Beide Romane befassen sich mit dem Thema Lüge und Wahrheit und sind dennoch sehr unterschiedlich. In beiden Romanen sind die Caraktere sehr authentisch dargestellt. Während im Roman "Tausend Momente" von Kelly Moran drei Schülerinnen dafür sorgen, dass ihre Lehrerin, das große Glück findet und inwiefern dies auch auf ihr eigenes Leben Einfluss hat, hat der zweite Roman eine andere Geschichte. Im Roman "Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn geht es um dem 19 jährigen Jack, der trotzt seines jungen Alters schon so einiges leisten muss. Nachdem seine Mutter verstorben ist, kümmert er sich um seinen kleinen Bruder und um seinen trinkenden Vater. Dazu kommt, dass er sich in seine beste Freundin verliebt hat.
Beide Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren beide sehr angenehm und unterhaltend. Es ist beiden Autorinnen gelungen ihre Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen zu schreiben. Der Schreibstil ist bei beiden Geschichten sehr schön. Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter.