Eine tolle und eine mittelmäßige Kurzgeschichte!

laura97 Avatar

Ein einziges Versprechen von Kira Mohn konnte mich völlig überzeugen; 5 Sterne! Der Protagonist Jack hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist in einer wirklich schwierigen Situation und versucht, sich um alles um jeden zu kümmern, was ihm aber nicht gerade leicht gemacht wird. Ich habe sehr mit ihm mitgelitten und mich mit ihm gemeinsam über seine Familie aufgeregt. Der Twist am Ende hat mich völlig überrascht! Als ich dann gesehen habe, dass es sich um die Vorgeschichte des neuen Buches der Autorin, habe ich sofort beschlossen, dass ich dieses auf jeden Fall lesen werde!

Tausend Momente von Kelly Moran war zwar eine nette Geschichte für zwischendurch, hat sich aber trotz der wenigen Seiten etwas gezogen; 3 Sterne. Die Liebesgeschichte im Mittelteil war süß und auch das Setting der in die Jahre gekommenen Bibliothek hat mir gefallen, der Rest der Geschichte, insbesondere die Rahmenhandlung, hat mich allerdings etwas gelangweilt.

Insgesamt hätte ich mir bei beiden Kurzgeschichten gewünscht, dass die Challenge, um die es in der Reihe geht, eine etwas größere Rolle spielt.

Fazit: Während mich die Kurzgeschichte von Kira Mohn völlig abholen konnte und mich auf das dazugehörige Buch sehr neugierig gemacht hat, konnte mich die Geschichte von Kelly Moran nicht so ganz überzeugen.