Eine Wahrheit, eine Lüge und ein Wunsch

ilona67 Avatar

Rezension / Hörbuch
Es handelt sich hier um zwei Kurzgeschichten zweier Autorinnen die hier den Anfang einer Geschichte erzählen, wobei beide diesen Zusammenhang haben das nach einer Lüge, einer Wahrheit und einem Wunsch das es wahr oder gelogen wäre, gefragt wird. Diese Challenge bringt beide Geschichten zueinander aber jede von ihnen ist anders.

Kelly Moran - Tausend Momente
Diese Geschichte fand ich sehr amüsant da hier Schülerinnen versuchen ihre Lehrerin und den Bibliothekar miteinander zu verkuppeln und zwar so offensichtlich das dies schon nach kurzem klar wird. Vielleicht haben die beiden aber auch nur diesen Schubs benötigt denn es wird schnell klar wie schön die beiden zusammenpassen. Dagmar Bittner erzählt diese Geschichte wieder absolut gekonnt.

Kira Mohn - Ein einziges Versprechen
Jack ist derjenige der die Familie zusammenhält und leider verlassen sich sein Vater und auch sein Bruder darauf. Doch Jack´s Leben liegt momentan ziemlich in Scherben und dann will auch noch seine Freundin bald studieren und Jack kann seine Familie nicht im Stich lassen. Wie sagt er Vic, dass er mehr für sie empfindet ohne sie als Freundin zu verlieren.
Eine wirklich sehr einfühlsame Geschichte die mir besser gefallen hat als die erste. Der Sprecher Louis Friedemann Thiele ist wirklich perfekt für diese Geschichte und ich überlege mir aufgrund dieser Einführung das Buch mit der kompletten Geschichte zu kaufen.

Für alle die gefühlvolle Geschichten mögen kann ich auf jeden Fall empfehlen hier mal reinzuhören.