Einmal durchschnittlich und einmal top!

leser44 Avatar

„Because it’s true“ besteht aus den beiden Kurzgeschichten „Tausend Momente“ von Kelly Moran und „Ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn. Da mir die beiden Kurzgeschichten sehr unterschiedlich gefallen haben, schreibe ich meine Meinung getrennt.

„Tausend Momente“ von Kelly Moran war für mich eine durchschnittliche, nette, kurze Kleinstadtgeschichte. Es war eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber nichts allzu besonderes leider. Ich hatte Schwierigkeiten mich mit den Protagonisten zu identifizieren, evtl auch weil sie älter sind als ich. Während Rosemary mir recht sympathisch war, konnte ich mit Sheldon nicht warm werden. Was sehr schade ist für eine Liebesgeschichte. Trotzdem war die Idee hinter der Geschichte schön! Eine typische Kleinstadtromanze! Leider nur 3 Sterne.

„Ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn hat mich echt umgehauen! Ich hätte nicht erwartet, dass eine Kurzgeschichte einen so mitreißen kann! In einem Rutsch durchgelesen! Der Protagonist Jake war mir extrem sympathisch und ist mir sofort ans Herz gewachsen! Vic ist auch eine tolle Romanfigur und ich freue mich ihre Geschichte in Band 1 der Reihe lesen zu dürfen! Das Ende der Kurzgeschichte war auch sehr überraschend! Einzige „Kritik“: Wie gemein, dass die Geschichte schon so schnell zu Ende gelesen ist und wir auf Band 1 warten müssen, um zu erfahren wie es mit Jake und Vic weitergeht! Natürlich 5 Sterne! Ein Lesehighlight!