gefühlvoll, humorvoll, liebevoll - Geschichten fürs Herz

cara024 Avatar

Der Roman „Because ist true“ beinhaltet zwei Kurzgeschichten, die sich auf je ca.130 Seiten belaufen

Kelly Moran schrieb „Tausend Momente“

Den Freundinnen Dorothy, Rebecca und Scarlett wird die örtliche Bibliothek vermacht. Die drei jungen Frauen kennen sich von Kindesbeinen an und wurden von den Einwohnern von Vallentine, liebevoll die „Bookish Belles“ genannt.

Dann gibt es einen kleinen Zeitsprung und man erfährt, wie es dazu kam und wie ihre geschätzte und geliebte Lehrerin Rosemary, ihre große Liebe fand. Eine bezaubernde und humorvolle Geschichte – kurz, aber mit viel Herz ! Melly Morans Schreibstil ist ein Traum und man kann sich dem Zauber ihrer Geschichten kaum entziehen.

So wie es aussieht, arbeitet Kelly Moran bereits an einer Buchreihe über die „Bookish Belles“ und dies ist eine kleine Vorgeschichte dazu.

„Ein einziges Versprechen“ stammt aus der Feder von Kira Mohn

Der 19jährige Jack kommt aus schwierigen Familienverhältnissen. Er arbeitet rund um die Uhr und kümmert sich dabei auch noch um seinen 4jährigen Bruder Finlay. Jack hält alles aufrecht, verzichtet auf so vieles. Sein einziger Lichtblick ist Vic, seine Sandkastenfreundin, in die er sich täglich mehr verliebt….

Kira Mohn schreibt unbeschreiblich schön, diese Geschichte geht mitten ins Herz, man fühlt und spürt alles, man möchte Jack einfach nur beistehen, damit er es wieder leichter hat. Jacks Verzicht, so vielem gegenüber, dann seine Liebe zu Vic und seinem kleinen Bruder - große Gefühle, die tief berühren

„Ein einziges Versprechen“ ist der Auftakt zu einer neuen Buchreihe von Kira Mohn

In beiden Storys kommt die „Three-Things-Challenge“ vor, das bedeutet, man soll der Person gegenüber drei Dinge nennen und die- oder derjenige soll erraten, ob es Wahrheit, Lüge oder Wunsch ist – diese Challenge wurde in beiden Storys wunderschön eingebettet.

Beide Geschichten machen Lust auf mehr, Kira Mohn und Kelly Moran haben es geschafft, mit wenigen Worten große Gefühle auszudrücken und den Leser damit auch zu erreichen.

Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Bücher dieser großartigen Autorinnen