Gelungenes „Experiment“ - 2 Autorinnen/ 1 Thema

mrs.melli.reads Avatar

Vorneweg, ich war sehr gespannt auf das „Experiment" - 1 Thema, 2 Autorinnen. Hätte ich die Klapptext nicht gelesen, hätte ich mir darunter was ganz anderes vorgestellt. Jedoch finde ich die Art, 1 Thema in zwei Stoys zu packen sehr gelungen! Auch ist das Cover ist meiner Meinung nach ansprechend gestaltet und die Aufteilung im Buch übersichtlich.
Die beiden Autorinnen haben jeweils 1 Kurzgeschichte geschrieben. Beide mit jeweils einem offenen Ende und werden in neutraler Sicht geschrieben.
Zu Story 1: Anfangs kam ich etwas schwer in die Story rein. Lies dich aber im laufe wunderbar und flüssig lesen. Ich konnte mich super in die Story einbinden und hatte teilweise das Gefühl mit drin zustechen. Der Geruch nach Pfirsich wird mir fehlen…
Zu Story 2: Hat mein Herz ein bisschen getroffen.
Ohne viel zu Spoilern... warum hat der kleine immer Bauchschmerzen? Der Hintergund der Story ist, wie ich finde, ist gar nicht zu weit hergeholt... Immer wieder findet man solche Familienkonstellationen in der heutigen Zeit vor... Hier wünsche ich mir tatsächlich eine Fortsetzung mit einem schönen Ende.

Alles in allem hat mir es sehr viel Spaß gemacht, die Story's zu lesen. Und ich bin sehr gespannt auf den anderen Band!