Kurzgeschichten

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

In diesem Buch sind zwei Kurzgeschichten enthalten. Einmal 'Tausend Momente' von Kelly Moran und dann noch 'Ein einziges Versprechen' von Kira Mohn.
Es geht um die Challenge "eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vovon du dir wünschst es wäre wahr oder gelogen"
Beide Autorinnen haben in dem Verlag schon mehrere Bücher veröffentlicht.

Meine Meinung:

Ich bin kein Kurzgeschichten-Fan, aber ich mag die Bücher des Verlags und der Autorinnen, von beiden habe ich schon mehrere gelesen. Daher war ich auch auf die Kurzgeschichten gespannt.

Die erste war ganz nett zu lesen. Rosemary, ein Bücherwurm und Lehrerin der Highschool, soweit Sheldon, ein Bibliokar und Eigenbrötler, erzählen die Geschichte ihres Zusammenkommens. Einerseits sehr romantisch, aber eben auch sehr oberflächlich, da eine Kurzgeschichten.

Die zweite war etwas ganz anderes. Jack und Vic sind neunzehn und beste Freunde. Jack hat aber ein ordentliches Päckchen zu tragen mit seinem kleinen Bruder und seinem unzuverlässigen Vater, sowie der heimlichen Verliebtheit zu seiner besten Freundin. Guter Schreibstil, aber auch sehr dramatisch und die Kürze der Geschichte kam dieses Dramatik nicht ganz nach.
Allerdings ist letzteres die Vorgeschichte zu einem neuen Buch von Kira Mohn, das ich jetzt natürlich unbedingt lesen möchte.

So ganz konnten mich aber beide nicht überzeugen und mit der groß angekündigten Challenge hatten sie meiner Meinung nach auch nicht viel gemein. So war es dann mehr oder weniger ein netter Zeitvertreib.