Kurzgeschichten für zwischendurch

hundeliebhaberin Avatar

Ausgehend von der Challenge, eine Wahrheit, eine Lüge und eine dritte Sache zu erzählen, von der man sich wünscht, dass sie entweder eine Wahrheit oder eine Lüge sind, haben Kira Mohn und Kelly Moran eine Kurzgeschichte geschrieben.
„Tausend Momente“ erzählt von einer Lehrerin und einem Bibliothekar, die von drei Teenagerfreundinnen verkuppelt wurden. Kelly Moran hat hier liebevolle Charaktere geschaffen und eine zarte anfängliche Liebesgeschichte in einem schönen Setting geschrieben.
Kira Mohn erzählt in „Ein einziges Versprechen“ von dem neunzehnjährigen Jack, der sich um seinen kleinen Bruder, seinen alkoholisierten Vater und dessen Pub kümmert, während sein älterer Bruder sein eigenes Ding macht. Dabei steht Jack seine beste Freundin Vic mit aller Kraft zur Seite und hilft, wo sie kann – bevor sie für ihr Studium nach Edinburgh geht.
Beide Kurzgeschichten sind sehr kurzweilig, während mir „Tausend Momente“ besser gefallen hat, da „Ein einziges Versprechen“ recht oberflächlich bleibt und vermutlich eher ein Plot für einen Roman wäre?
Ich kann mir vorstellen, dass die beiden Autorinnen einige begeisterte Leser*innen haben und die Kurzgeschichten von einigen sehr gern gelesen werden. Ich fand sie für zwischendurch gut, werde sie jedoch schnell wieder vergessen haben.