Leichtfüßige Liebesgeschichten

adelheid von buch Avatar

In diesem Buch finden wir zwei Liebesgeschichten, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich erscheinen, jedoch eine Menge Gemeinsamkeiten haben.
In der ersten Geschichte "Tausend Momente" sind die Lehrerin Rosemary und der Bibliothekar Sheldon die Protagonisten. Sie kennen sich schon sehr lange. Beide sind ewige Singles. Dabei würden sie doch ziemlich gut zueinander passen. Als die sogenannten Bookish Bells, drei Schülerinen von Rosemary, der Verbindung etwas nachhelfen, kennt die Liebe kein Halten mehr. Es gibt in der Geschichte einige starke Eckpunkte, die dann jedoch mit schwachen Inhalten miteinander verbunden werden.
Die zweite Geschichte "Ein einziges Versprechen" dreht sich um Vic und Jack, die gerade ihre Schule beendet haben und schon seit Kindertagen beste Freunde sind. Den Hintergrund bildet die schwierige familiäre Situation von Jack, die sich seit dem Tod der Mutter vor vier Jahren immer mehr zuspitzt. Jetzt erwachsen geworden, haben sich Jacks Gefühle für Vic verändert. Sehr wahrscheinlich beruht das auf Gegenseitigkeit. Die beiden kreisen jedoch umeinander herum und bringen es nicht fertig, sich zu öffnen.
In beiden Geschichten gibt es die sogenannte "Three-Things-Challange", die aber nur in der zweiten Geschichte die Handlung wirklich trägt.
Das Buch ist ein leichter schneller Lesestoff für zwischendurch.