Leider nicht ganz mein Fall

clea Avatar

Leider konnte das Buch bzw. konnten die beiden Geschichten meine Erwartungen nicht erfüllen.

Zuerst zu der Geschichte von Kelly Moran:
Die Idee mit den Schülerinnen, die die Lehrerin mit dem Bibliothekar verkuppeln, finde ich wirklich süß. Die Geschichte ist toll aufgebaut. Das Setting, also die Bibliothek und das süße Dorf, waren auch traumhaft! Ich hätte aber sehr gerne noch mehr von dem Kleinstadtleben mitbekommen. Das kann die Autorin ja eigentlich sehr gut, aber das hat mir hier ein wenig gefehlt. Außerdem war die Handlung relativ langweilig, irgendwie konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Die beiden Protagonisten waren mir nicht so sympathisch, ich habe einfach nicht wirklich mitgefiebert.

Nun zu Kira Mohns Geschichte:
Diese fand ich besser, aber konnte mich trotzdem nicht komplett überzeugen. Jack war mir sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihm mitfühlen. Sein Leben wurde gut geschildert. Jedoch ging es finde ich mit der Handlung zu wenig schnell vorwärts. Es ist nicht so viel passiert. Außerdem hat die Geschichte mit einem Cliffhanger geendet, was ich gerne vorher gewusst hätte. Ich dachte, es handelt sich um abgeschlossene Geschichten.

Letztendlich hatte ich glaube ich einfach zu hohe Erwartungen an die Bücher. Ich kannte beide Autorinnen und mochte ihre Bücher bisher sehr. Der rote Faden durch das Buch mit dem Spiel ist allerdings gelungen. Außerdem ist das Layout wirklich sehr schön! Das Buch kann man aber auf jeden Fall mal lesen. Nur der Cliffhanger, der hätte finde ich wirklich nicht sein müssen.