Leider nicht mein Fall...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elbiemora Avatar

Der Klappentext und die Leseproben haben mich sehr angesprochen. Mit Kurzgeschichten habe ich keine Erfahrung, aber wegen der Drei-Fragen-Challenge klang es sehr spannend.
Leider wurde dieser Punkt nicht gut umgesetzt und wurde nur beiläufig erwähnt. Vor allem in der ersten Geschichte wurde die Challenge am Ende noch eben erwähnt und spielt in der Geschichte überhaupt keine Rolle.
Mich hat die Geschichte von Kelly Moran auch von Emotionen her überhaupt nicht gepackt, denn an Emotionen und Gefühlen ist da nicht viel, das wurde sehr flach gehalten und dementsprechend hat sich die Geschichte für mich sehr gezogen, obwohl es eine Kurzgeschichte ist und der Schreibstil an sich sehr flüssig und leicht zu lesen ist.

Die Kurzgeschichte von Kira Mohn ist da ganz anders. Sie ist ziemlich emotional und hat mir recht gut gefallen. Etwas zu viel Drama für meinen Geschmack, aber es hat gepackt und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Das Thema Drei-Fragen-Challenge wurde hier auch etwas besser umgesetzt. Was mich bei dieser Geschichte enttäuscht hat, ist das Ende. Die Geschichte findet kein richtiges Ende, stattdessen gibt es nochmal eine Portion Drama.

Das Buchcover ist natürlich wunderschön, aber letztendlich kommt es auf den Inhalt an und dieser hat mich leider nicht überzeugt.