Nett für zwischendurch

melanie89 Avatar

Das Print Buch beinhaltet im ersten Teil die Geschichte "Tausend Momente" von Kelly Moran. Da es eine Kurzgeschichte ist, verrät der Klappentext schon so viel, dass ich gar nichts weiter über den Inhalt sagen will. Es ist einfach eine kurze Geschichte zum wohlfühlen, wie man es von Kelly Moral kennt. Cozy Romance eben. Soweit ich weiß wird es eine neue Reihe der Autorin geben, die dann von den drei Schülerinnen handelt, die in dieser Geschichte eine Rolle spielen. Insofern ist es eine nette Vorgeschichte, die die Vorfreude auf die neuen Bücher schürt. Kann man lesen, muss man aber sicher nicht.

Im zweiten Teil des Buchs bekommt man die Geschichte "Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn zu lesen. Auch hier handelt es sich um eine Vorgeschichte zu der Dilogie, die 2023 erscheinen wird. Es geht hier um Jack, der Gefühle für seine beste Freundin Vic entwickelt hat und nicht weiß, wie er es ihr am besten sagen soll. Außerdem hat er noch einige andere Probleme zu bewältigen und er tut mir so leid! Ich wollte so oft durch das Buch greifen und einige Personen mal kräftig schütteln. Sein kleiner Bruder, um den er sich aufopferungsvoll kümmert ist so Zucker! In der Dilogie wird es dann ja um Vic und ihre Geschichte gehen und hier bekommt man schon mal einen Einblick in Jacks Welt und man erfährt am Ende auch, was dann der Plot für das Buch über Vic sein wird (wenn man nicht eh schon den Klappentext gelesen hat).

Mir hat die zweite Geschichte deutlich besser gefallen, was aber daran liegen mag, dass ich mich schon sehr auf die Dilogie freue. Unter dem Strich beinhaltet das Buch zwei kleine Vorgeschichten zu geplanten neuen Büchern und jeder muss selbst entscheiden, ob er diese lesen möchte.