nicht meins...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
j0oj0o Avatar

Von

Das Cover ist schön gestaltet. Beide Geschichten, aber besonders die erste ist für mich zu sehr aus der Luft gegriffen und hat zu wenig Realitätsbezug, soviel Zufälle gibt es nicht und macht es unglaubwürdig (subjektive Wahrnehmung).
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, verständliche und keine verschachtelten Sätze, das finde ich sehr gut. Die Figuren, wieder besonders in der ersten Geschichte sind mir nicht authentisch genug, besonders die "getauschten Rollen" von Kindern und Erwachsenen, habe für mich in der Fülle zu wenig Bezug zur Realität, weswegen ich mich dann auch nicht so "gefangen in der Geschichte" vorfinde.
Das Cover und die tolle Art zwei Bücher in einem zu haben, haben mich interessiert. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass es nichts für mich ist. Trotzdem war es eine Erfahrung wert und man soll ja bekanntlich auch etwas neues testen.