Niedliche Geschichten für Zwischendurch!

lostbetween.pages Avatar

Ich war sehr gespannt auf das neue Format aus dem KYSS-Verlag, da ich bisher eher weniger Erfahrungen mit kürzeren Geschichten gemacht habe. Umso mehr freue ich mich nun, dass mir die Stories so gut gefallen haben.

Ich habe bereits Bücher von Kelly Moran und Kira Mohn (eine meiner liebsten Autorinnen!) gelesen und kenne ihre Schreibstile deshalb schon. Die Mischung der beiden passt in diesem Buch wirklich gut. Kelly Moran schreibt Wohlfühlromane vom Feinsten, in die man gerne selbst eintauchen möchte. Kira Mohn andererseits schreibt gefühlvolle Geschichten, die manchmal ganz schön am Herzen rütteln.
Mein Favorit in dieser Zusammenstellung war die Geschichte von Kelly Moran, die mich mit ihrer Rückblende und die niedliche Liebesgeschichte in einer schnuckeligen Kleinstadt in Amerika wirklich überzeugen konnte. Kira Mohn's Geschichte kommt ganz anders daher, viel dramatischer und gefühlvoller. Sie ist auch eher eine kleine Vorgeschichte für die neue Reihe der Autorin, die im kommenden Jahr bei KYSS erscheint. Dies nahm ein wenig den Sinn des Buches, das meiner Meinung nach lieber zwei abgeschlossene Geschichten hätte enthalten sollen.

Alles in allem kam mir die Geschichte vor allem zum Jahresende gelegen. Bei mir ist es oft so, dass ich zum Ende des Jahres in eine Leseflaute gerate, der ich mit diesen Geschichten ein wenig entgegenwirken konnte.