Plumpe und nicht überzeugende Kurzgeschichten

_juliadventuress_ Avatar

In dem Buch "Because it's true" sind zwei der vier Kurzgeschichten vertreten. Wir kriegen von Kelly Moran und Kira Mohn zwei komplett unterschiedliche Geschichten aufgetischt. Ist die erste Story "Tausend Momente"noch irgendwie süß, kommt die zweite "ein einziges Versprechen" sehr dramatisch und heftig daher.
Auch wenn das Cover wunderschön ist und der Schreibstil gewohnt flüssig zu lesen ist, konnten mich die beiden Geschichten nicht wirklich abholen. Die erste noch weniger als die zweite.
Im ersten Teil fand ich die Bookish Mädels teilweise so nervig und oberflächlich, dass mich die angehende Lovestory auch nicht wirklich überzeugt hat. Die Figuren hatten auch nicht wirklich Tiefe, was aber evtl. der kürze der Story zu verdanken ist.
Der zweite Teil hat mir von der Story her schon etwas mehr zugesagt, kam dann doch ein wenig zu Dramatisch daher. Die Protagonisten fand ich hier etwas besser, auch wenn ich mich meistens über sie aufgeregt habe.

Für mich ist die Reihe eher nichts und ich werde mir auch die anderen beiden Storys nicht antun.