Sacht und Wild

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreaming Avatar

Von

Ich habe mich auf die beiden Kurzgeschichten, die sich hinter dem bezaubernden Cover verstecken sehr gefreut, denn ich mag beide Autorinnen echt gerne. Dabei erleben wir hier einen sehr gegensätzlichen Lesefluss. Die erste Geschichte ist für mich ein echtes Makeover in diverse Richtungen, sie vermittelt ein ruhgies und stetiges Flussgefühl. Wir haben hier keinen hohen Spannungsbogen, die Sache ist schon rund, bevors überhaupt losgeht und der Schwerpunkt liegt für mich hier nicht auf den Komplikationen und wie unser Paar das dann doch überwindet, wie in so vielen Liebesgeschichten, sondern steuert still und sicher auf eine stabile und liebevolle Beziehung zu, sie wirkt gemütlich und lässt so richtig entspannen. Die zweite Geschichte rauscht da ins Gegenteil, es kommt richtig zur Sache mit faustdicken Problemen und einer gehörigen Portion emotionaler Action. Nicht ganz so glücklich bin ich mit dem Ende.
Fazit: Kurz und Knackig zum Zwischendurch Snacken und Seele baumeln lassen!