Schön für zwischendurch!

larrys.books Avatar

Dieses Buch umfässt zwei voneinander unabhängige Geschichten. Fangen wir mit "Tausend Momente" von Kelly Moran an. Von ihr habe ich bis jetzt nur zwei Bücher gelesen, welche mich beide nie komplett überzeugen konnten. Auch hier empfand ich besonders den Einstieg durch diese Erzählperspektive, als etwas schwierig. Als ich mich dann hineingefunden habe konnte ich mich auf die Geschichte einlassen. Die Gefühle der Charaktere kamen bei mir leider nicht ganz an. Es war insgesamt eine ganz süße Kleinstadt Romance, hin und wieder sehr oberflächlich aber in endeffekt eine nette Geschichte. Gibt von mir 3,5/5❄️

"Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn hat mir ganz gut gefallen, wobei ich hier vorher sagen muss, dass mir die Lovestory um die es laut Klappentext gehen soll komplett gefehlt hat. Stattdessen gab es viel Familiendrama, welches aber super interessant, emotional und mega geschrieben war. Hätte der Klappentext eine Familiengeschichte thematisiert hätte die Geschichte Highlight Potential gehabt, da jedoch eine Liebesgeschichte angekündigt wurde, die leider nicht wirklich präsent war, muss ich hier ein bisschen mimimi einschieben. Da auch diese Geschichte realtiv kurz war, ging das Ende hier etwas fix. Rein von Schreibstil und der Familiengeschichte dennoch eine super lesenswerte Geschichte! 4/5❄️

Die beiden Geschichten stehen für die three things Challenge: Eine Wahrheit, eine Lüge und eine Sache von der man sich wünsch die wäre wahr oder gelogen. Dieser Aspekt wurde in beiden Büchern aufgegriffen und hatte auch seine Wichtigkeit, wenn sie auch nicht ganz so hauptsächlich thematisiert wurde, mich persönlich hat es aber nicht gestört.❄️
Ich kann das Buch für zwischendurch empfehlen. Die beiden Geschichten lassen sich super schnell lesen!🤍
Für das ganze Buch vergebe ich 3,5❄️