Spannende Idee mit kleinen Schwächen

aboutlovestoriesandfairytales Avatar

3,5/5 Sternen

INHALT
„Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre."" Auf diesem Spiel basieren die beiden Geschichten von Kelly Moran und Kira Mohn.
Tausend Momente - eine Lehrerin wird von drei ihrer Schülerinnen mit dem Bibliothekar verkuppelt.
Ein einziges Versprechen - Jack ist in seine beste Freundin verliebt. Doch seine Familienverhältnisse stehen ihm und seiner Zukunft im Weg.

MEINUNG
Because It's True ist der erste Teil der Because-Reihe.
Das Cover gefällt mir gut und ich fand es spannend zwei Kurzgeschichten von so bekannten Autorinnen zu lesen.
Die Idee, dass beide Geschichte auf der gleichen Grundidee basieren fand ich super. Und doch sind beide sehr unterschiedlich.
Beide Geschichten ließen sich leicht und flüssig lesen.
So richtig Spannung hat sich zwar nicht aufgebaut, aber trotzdem hatte ich beide Geschichten schnell durch.
Leider wirkten beide Geschichten für mich wie Epiloge oder Leseproben zu längeren Geschichten. Einige Themen wurden nur kurz angeschnitten, aber dann wieder fallen gelassen. Natürlich ist es schwierig eine ganze Geschichte auf recht wenig Seiten zu erzählen.
Doch irgendwie hätte ich mir beide Geschichten „vollständiger" gewünscht. Vor allem die zweite. Um die eigentliche Geschichte an sich passiere noch so viel drum herum, was für die Geschichte essenziell wichtig war, aber dann doch irgendwie nicht zu Ende ausgeführt wurde.
Trotzdem waren beide an und für sich sehr süß. Die Protagonisten mochte ich alle und beide Geschichten haben mich gut unterhalten. Wobei mir die erste Geschichte auf jeden Fall besser gefallen hat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Teil zwei der Reihe!