Toll!!!

grefi Avatar

Leseerlebnis
„Because It´s True“ enthält zwei Kurzromane - „Tausend Momente“ von Kelly Moran und „Ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn, die ich wirklich gerne gelesen habe.
In „Tausend Momente“ von Kelly Moran geht es um Rosemary. Sie liebt und lebt ihren Beruf Lehrerin mit Leib und Seele. Ihre drei Lieblingsschülerinnen, die auch ihrer Lehrerin lieben und glücklich sehen wollen, beschließen Rosemarys Glück etwas auf die Sprünge zu helfen und geben ihr den entschiedenen Schubs in Richtung „Leben“.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin. Der Erzählstil ist detailliert und bildhaft. K. Moran hat tolle Protagonisten zum Leben erweckt, die mich neugierig gemacht haben und von sich überzeugen konnte. Rosemary, die drei Schülerinnen und nicht zu vergessen wäre hier noch Sheldon, der Bibliothekar. Auch der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Trotz der wenigen Seiten, hat die Autorinn es geschafft alles mit reinzupacken, was so ein Wohlfühlroman benötigt.
Zuckersüß – eine Geschichte zum Wohlfühlen.
In „Ein einiges Versprechen“ von Kira Mohn wird es nicht ganz so romantisch – hier werden die Leser mit der teils traurigen, teils harten Realität direkt konfrontiert. Jack, der bereits seit einiger Zeit seinen Schulabschluss in der Tasche hat und eigentlich aufs College gehen sollte, hat nun ganz andere Sorgen. Denn seit dem Tod seiner Mutter geht es in seiner Familie drunter und drüber. Er kümmert sich um seinen kleinen Bruder Finlay, hält im Pub der Familie fast täglich die Stellung, sorgt sich um seinen abhängigen Vater und jetzt auch noch um seinen älteren Bruder, der nun zu einer ganz anderen Persönlichkeit sich zu entwickeln scheint. Und dann wäre da noch Vic, seine langjährige Freundin, für die er plötzlich mehr fühlt, als er fühlen dürfte....
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, denn was sie schreibt fühle ich direkt. Durch die Ich-Perspektive hat es auch nur wenige Seiten gedauert bis ich richtig angekommen bin. Die Geschichte – Jacks Geschichte – ist sehr emotional und tiefgründig. Ich wurde mitgerissen und konnte kaum aufhören zu lesen bis die Geschichte ausgelesen war... Und was habe ich dann gemacht? Richtig... Nach der Fortsetzung gesucht. Fortsetzung von Vics und Jacks Geschichte!!! :) (und bin fündig geworden #freu#)

Fazit:
Zwei total unterschiedliche Geschichten, die jedoch beide einen ganz besonderen Charme haben und in meinen Augen lesenswert sind. Beide Storys sind noch nicht zu ende erzählt... und deshalb freue ich mich umso mehr auf das Wiedersehen mit Vic & Co.