Tolles Buch zum gemütlich machen

nebelwand77 Avatar

Als erstes fiel mir das Cover auf. Es hat schöne Farbtöne und das Bild ist toll. Man bekommt Lust es sich gemütlich zu machen. Die erste Geschichte ist leicht zu lesen, man muss nicht viel denken, sondern sich einfach den Worten hingeben. Von Anfang an hatte ich das Gefühl weiterlesen zu wollen. Man freut sich mit wenn etwas schönes geschieht, man fiebert mit, ob sich die 2 verlieben.... und natürlich hofft man, dass die Bücherei Hilfe bekommt. Schön ist auch zu lesen, dass es Menschen gibt, die sich für das Wohl anderer interessieren.
In der zweiten Geschichte ist es eigentlich traurig, dass so ein junger Mann seine eigenen Träume nicht verwirklichen kann, weil er sich um andere Probleme kümmern muss, wie z.B. den Pub des Vaters, oder seinen kleinen Bruder.
Beide Geschichten haben einen sehr schönen Schreibstil, dem man gerne folgt. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in das Geschehen hineinversetzen und gut nachvollziehen was geschah.
Wer Wohlfühlgeschichten mit Emotionen und Romantik mag sollte dieses Buch unbedingt lesen. Mir hat es sehr gut gefallen.