Zwei gemütliche Kurzgeschichten

ninaschi Avatar

Wer Kira Mohn und Kelly Moran kennt, hat schon eine Ahnung was im gemeinsamen Buch "Because it's true. Tausend Momente und ein einziges Versprechen" zu erwarten ist. Die beiden Autorinnen von modernen Liebesromanen haben sich für ein gemeinsames Buch zusammengeschlossen. Von jeder Autorin gibt es eine Kurzgeschichte in einem Kleinstadt-Setting.

In der ersten Geschichte begleiten wir eine junge Lehrerin beim Finden ihrer ersten großen Liebe. Die Story spielt größtenteils in einer Kleinstadtbibliothek.

Die zweite Geschichte handelt von einem jungen Erwachsenen aus schwierigen Verhältnissen, der in der Familienkneipe arbeiten muss, um die Familie zusammenzuhalten. Es geht um Konflikte zwischen Vater und Bruder, Drogenmissbrauch und irgendwie auch ums Verliebtsein.

Beide Geschichten sind kurzweilig, die Eine tiefgreifender als die Andere. Insgesamt ein ideales Buch für ein gemütliches Wochenende. Als einziger Kritikpunkt wäre zu nennen, dass die Geschichten fast schon den Charakter von Leseproben aufweisen. In bald erscheinenden Veröffentlichungen beider Autorinnen werden die Charaktere wieder ausgepackt und ihre Geschichte weitererzählt. Es kommt hier also zu dem ein oder anderen Kliffhanger...