Zwei Geschichten in einem Buch …

bonnies_worldofbooks Avatar

Ich habe schon eine ganze Weile auf dieses Buch gewartet und mich total gefreut, dass ich es sogar schon vor dem Veröffentlichungsdatum lesen durfte. Danke an Vorablesen für diesen tollen Gewinn.
Für mich ist das Cover diesmal nichts besonderes, aber es löst in dem Leser eine gewisse Wohlfühlstimmung aus.
Die Idee von zwei verschiedenen Geschichten in einem Buch fand ich total cool. Es gibt sogar ein kleines Detail, welches in beiden Geschichten vorkommt. Trotzdem waren die Story‘s sehr unterschiedlich und beide auf ihre Art besonders. Durch die erste Geschichte habe ich den Schreibstil von Kelly Moran lieben gelernt und würde gerne auch noch weitere Bücher von ihr lesen. Besonders interessiert mich natürlich in diesem Zusammenhang auch die Geschichte der 3 Frauen, welche in der Kurzgeschichte vorkommen. Kelly hat den Start für eine neue Reihe gesetzt und ich mochte die Liebesgeschichte der Lehrerin Rosemary und des Bibliothekars Sheldon total gerne. Sie hatte ihren eigene Charme und war sehr niedlich gemacht. Ein bisschen hat mir hier die Tiefgründigkeit gefehlt.
Durch die zweite Geschichte von Kira Mohn konnte man einen Einblick in Jack‘s leben gewinnen und Vic schon als Hauptprotagonistin kennen lernen. In Jack als Charakter habe ich mich total verliebt. Wie kann man bitte so liebevoll und aufopferungsvoll sein? Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe so mit ihm gefiebert. In dieser Geschichte war genügend Tiefgründigkeit vorhanden und die Thematik war auch sehr interessant. Das Ende hat mich etwas frustriert, denn ich hätte gerne schon weiter gelesen, aber so freue ich mich noch mehr auf das nächste Buch.
Wer Kurzgeschichten liebt, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne