Zwei Kurzgeschichten in einem Buch.

elamanu Avatar

"Because it's true" ist ein Buch, bei dem mich das Cover sofort angesprochen hat. Es wirkt zauberhaft, die Farbauswahl ist stimmig und auch der Buchtitel ist auf den ersten Blick erkennbar (was mir ebenso gut gefällt).

Das Buch beinhaltet zwei Kurzgeschichten, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Die Autorin Kelly Moran beginnt hier mit "Tausend Momente", danach folgt "Ein einziges Versprechen" von Kira Mohn. Es erscheint im März 2023 noch ein weiterer Teil der "Because it's true"-Reihe mit je einer Kurzgeschichte von Nikola Hotel und Anya Omah.

Von den Geschichten selbst hat mir die von Kelly Moran deutlich besser gefallen, vielleicht lag es am Inhalt, denn es geht um den Erhalt einer alten Bibliothek, die sich schon lange in Familienbesitz befindet, um eine beginnende Liebesgeschichte und um einen zauberhaften kleinen Ort voller Geheimnisse und Legenden. Aber auch der Schreibstil war wunderbar zu lesen. Hier hätte ich gerne noch weitergelesen, wobei die Autorin bereits an einer Trilogie über die "Bookish Belles", drei Figuren aus der Geschichte, arbeitet.

Die zweite Kurzgeschichte hat mir nicht ganz so gut gefallen, hier konnte ich von Beginn an keinen richtigen "Einstieg" in die Handlung finden, was sich leider bis zum Ende hin durchgezogen hat.

Zwei Kurzgeschichten in einem Band ist eine schöne Idee, wobei mich diese beiden Kurzgeschichten (oder zumindest eine davon) nicht voll und ganz begeistern konnten.