Zwei schöne Kurzgeschichten

laylasbuecherwelt Avatar

Wir haben mit "Because it's true" ein Buch in dem zwei Kurzgeschichten der Autorinen Kelly Moran und Kira Mohn enthalten sind.

In Kelly Moran ihrer Story "Tausend Momente" geht es um eine Lehrerin und Literatur Liebhaberin Rosemary, welche von ihren Tennager Schülerinnen mit dem zurückhaltenden Bibliothekar Sheldon verkuppelt wird. Im Grunde war die Story ganz witzig und süß, aber auch zu unrealistisch. Welche erwachsene Frau/Lehrerin lässt sich denn so übergriffig von ihren Schülerinnen umstylen und verkuppeln? Trotzdem fand ich die Charaktere Rosemary und Sheldon fantastisch und wie füreinander geschaffen.

In Kira Mohn's Geschichte "Ein einziges Versprechen" geht es um den 19 jährigen Jack, welcher sich nach dem Tod seiner Mutter um seinen kleinen Bruder sowie den Pub seines Vaters kümmert. Seine beste Freundin Vic hilft ihm gern und ist immer für ihn da. Jedoch geht sie bald schon nach Edinburgh um dort zu studieren. Dazu kommt, dass Jack mehr als Freundschaft für Vic empfindet, sich aber nicht traut, ihr das zu sagen.

Diese Story rund um Jack hat mir von der ersten Seite an gefallen! Ich konnte gar nicht anders als ihn sofort in mein Herz zu schließen. Er ist so ein sympathischer Charakter! Wir lesen die Story auch direkt aus seiner Sicht, was ich auch toll fand. Insgesamt konnte mich die Kurzgeschichte tief berühren. Ich bin wirklich ziemlich gespannt, wie es mit der Story um Jack weitergeht. Meine Vorfreude auf "Du Irgendwo" ist hiermit nun riesengroß. 😍

Vom Schreibstil her, haben sich beide Geschichten sehr gut und flüssig lesen lassen.

Fazit: Beide Geschichten haben mir gut gefallen, die zweite jedoch etwas mehr, aber hier ärgert mich der Cliffhanger❣(Ich brauch nun gaaaanz dringend *Du Irgendwo*)