Zwei sehr unterschiedliche Geschichten

readingmimi Avatar

In Because it's true erzählen die Autorinnen Kelly Moran sowie Kira Mohn je eine Geschichte zur der Three-Things-Challenge einer bekannten Lifestyle-Bloggerin. Diese fordert die Leute heraus drei Dinge zu erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas von dem man hofft, dass es wahr ist.

Beide Geschichten hätte in meinen Augen nicht unterschiedlicher sein können. In Kelly Morans Geschichte wird eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre vergangener Zeiten aufgerufen. Diese ist ein wenig romantisch und kitschig, aber mit sehr viel Herz darin.
Die zweite Geschichte von Kira Mohn hat mir zwar auch gut gefallen, diese war jedoch im Vergleich zur ersten eher bedrückend und traurig stimmend. Und vor allem das Ende hat mich mit einigen Fragen zurück gelassen, da es doch sehr offen war.

Der Schreibstil beider Autorinnen war gewohnt gut und flüssig. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich, trotz der Kürze der Geschichten, sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Zwei schöne Geschichten, von denen mir die erste inhaltlich ein wenig besser gefallen hat, als die zweite.