Zwei tolle Kurzgeschichten

karoberi Avatar

Dieses Buch besteht aus zwei Kurzgeschichten, in denen man beim Lesen schnell in die Handlung eintauchen kann und die Hauptfiguren trotz ihrer Probleme und Sorgen absolut sympathisch und liebenswürdig sind.

In der ersten Geschichte geht es um das Teeenager-Trio Dorothy, Rebecca und Scarlett, die sich als Kupplerinnen versuchen und ihre Lehrerin mit dem Bibliothekar zusammenbringen.
Die Geschichte auf knapp 120 Seiten hat mir sehr gut gefallen. Sie ist süss und kurzweilig. Der Schreibstil von Kelly Moran ist toll.

Die zweite Kurzgeschichte ist von der Autorin Kira Mohn. Es geht um den 19-jährigen Jack, der sich um seinen kleinen Bruder und das Pub der Familie kümmern muss. Mit einen alkoholsüchtigen Vater und einem älteren Bruder, der ihn dauernd hängen lässt, ist Jack ziemlich auf sich allein gestellt. Hätte er da nicht seine beste Freundin Victoria "Vic" an seiner Seite, für die er inzwischen mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt.

Leider hat diese Erzählung ein etwas offenes Ende. Das hatte ich nicht erwartet und war dadurch ein wenig enttäuscht. Es hat sich leider noch nicht zu der emotionsgeladenen Liebesgeschichte entwickeln können, die doch eigentlich auf dem Umschlagtext so genannt wurde. Die Geschichte von Vic wird in einem anderen Buch ("Du irgendwo") weitererzählt.

Fazit: Beide Stories haben mich fesseln können und der Schreibstil beider Autorinnen ist kurzweilig und spannend. Wäre die zweite Kurzgeschichte auch in sich abgeschlossen gewesen, hätte ich für das gesamte Buch gern 5 Sterne gegeben. So war ich ein klitzekleines bisschen enttäuscht über das Ende. Das Augenmerk auf die Liebesgeschichte habe ich hier vermisst.