Zwei tolle Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
summsebee Avatar

Von

In diesem Buch gibt es zwei Kurzgeschichten zur Three-Things-Challenge. Man soll drei Dinge erzählen von denen eins der Wahrheit entspricht, eins eine Lüge ist und eins von dem man wünschte es wäre war...

Die erste Kurzgeschichte handelt von der Lehrerin Rosemary, deren große Leidenschaft die Literatur ist. Doch ihre drei Lieblingsschülerinnen Dorothy, Rebecca und Scarlett finden sie bräuchte mehr als nur einen fiktionalen Mann in ihrem Leben und haben für sie auch schon den perfekten Mann ins Auge gefasst: den eigenbrötlerischen Bibliothekar Sheldon...

Diese Geschichte versprüht diesen gemütlichen Kleinstadt-Charme und bietet liebenswerte Charaktere, so dass man sich direkt wohl fühlt und gern noch länger in dieser Geschichte aufhalten würde. Daher bin ich sehr froh, dass es von den Bookish-Belles auch eine Reihe geben wird. Eine Geschichte über drei Bücherfreundinnen klingt für mich einfach nach einer perfekten Geschichte. Und ich bin schon sehr gespannt darauf noch mehr über Dorothy, Rebecca und Scarlett zu erfahren. Den hier in der Kurzgeschichte ging es ja hauptsachlich darum Rosemary und Sheldon zu verkuppeln. Und das haben die drei Mädchen auf eine so herzerwärmende Art getan, dass ich sofort alles an dieser Geschichte geliebt habe.

Die zweite Kurzgeschichte ist glücklicherweise auch ein Vorgeschmack auf eine Buchreihe. Hier geht es um Jack. Er ist neunzehn Jahre alt und anstatt seine Zukunft zu planen, kümmert er sich fast allein um seinen vierjährigen Bruder Finley und versucht den Pub seines Vaters zu retten. Den dieser ertrinkt seine Trauer über den Tod seiner Frau und Mutter seiner Kinder in Alkohol. Jacks beste Freundin Vic hilft ihm wo sie kann, aber sie möchte bald zum studieren nach Edinburgh gehen. Und Jack ringt mit sich ob er ihr von seinen wahren Gefühlen zu ihr berichten sollte...

Auch in dieser Geschichte habe ich die Hauptfiguren schon jetzt in mein Herz geschlossen. Auch wenn das Setting natürlich nicht so gemütlich ist, wirkt es doch authentisch und ich bewundere Jack wie er versucht alles zu meistern. Auch wenn er an seinem eigenen Glück arbeiten sollte. Seine beste Freundin Vic mochte ich ebenso und diese Geschichte endet schon ein bisschen fies. Also man kann gar nicht anders als sich dann die Reihe zuzulegen um zu erfahren wie es zwischen den beiden weiter geht.

Diese beiden Kurzgeschichten machen definitiv Lust auf mehr und eignet sich gut, wenn man mal kurz dem Alltag entfliehen möchte.