super einfühlsam und eine tolle Leseprobe

lovely.books089 Avatar

Zunächst muss ich gestehen, dass ich die Farben des
Covers sehr liebe ich finde es lädt zum träumen ein und es hat einen Hauch von Hoffnung , was mir sehr gut gefällt

Was mir direkt gefallen hat ist die Freundin von Josie, sie ist sehr optimistisch und welche Frau oder Mädchen wünscht sich nicht eine gute Freundin , die dies verkörpert und einen wieder aufbauen kann. Vor allem wenn man den Menschen gehen hat lassen müssen , den man einst geliebt hat. Was ich auch schön fand ist das die Kapitel Nummeriert sind und nicht die klassische Aufteilung haben, Ich finde das verleiht den Buch eine besondere Note und hebt es aus der Masse ab. Ich kaufe der Schriftstellerin durch ihren direkten Schreibstil jedes Gefühl ab und kann die Traurigkeit die Josi gerade empfindet direkt nachvollziehen. Das macht es für mich einfach in die Geschichte hineinzuschlittern.

Auch die Setting Beschreibung gefällt mir richtig gut, es fühlt sich an als wäre man auch mit dabei, schon fast so als könne man den Wind in den Haaren fühlen. Auch die Insel wird liebevoll und detailreich beschrieben. Bekommt man als Leserin sofort Fernweh. Man bekommt Lust auf Meer und ich freue mich auch im weitern Verlauf des Buches dann mich immer wieder an den Ort hin zu träumen um den Alltag zu entfliehen , aufgrund dessen bewerbe ich mich hiermit für ein Rezensionsexemplar .

Der Muschelmann vom Nachbartisch ( Blake ), ich muss ihn unbedingt näher kennenlernen und herausfinden was ihn so alles ausmacht und was die Protagonistin so sehr an ihn mögen wird , wie die beiden und ob die beiden zusammenfinden und auch ob es womöglich ein Happy End gibt. Ich würde es mir so so sehr wünschen. Ist jedoch natürlich kein muss.