Zwei Meeresbiologinnen - ein Sommer

ninaschi Avatar

Ein traumhafter Sommer auf Marthas Vineyard erwartet die beiden Meeresbiologinnen und besten Freundinnen Josie und Liv. Gerade erst hat sich Nathan von Josie getrennt und sie kann sich kaum vorstellen, dass sie den Sommer genießen kann. Noch dazu kommt, dass Josie nun arbeitslos ist. Keine guten Voraussetzungen für einen entspannten Sommer. Nur ihr Sommerjob in dem Jachtclub der Insel ist ein kleiner Lichtblick. Angekommen auf der Insel haben die zwei Freundinnen ein "meet cute" mit einer älteren Dame und eine nette Unterhaltung mit dem Taxifahrer... dann auch noch eine lustige Begegnung mit dem Muschel-Mann Blake... und Josies Laune bessert sich immer mehr.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Gerade die vielen popkulturellen Anspielungen fand ich super und auch die beiden Freundinnen sind sympatisch. Noch sind alle Charaktere eher grob gezeichnet, ich denke aber, die tiefgründigen Inhalte kommen im Laufe des Buches. Mich stört ein bisschen, dass der Love Interest Blake schon so früh ein offensichtlicher Love Interest ist. Ich mag es lieber, wenn sich die Dinge langsamer entwickeln.