Berührend und richtig schöner Roman

bücherwurm78 Avatar

Die Meeresbiologin Josie verliert Freund und Job und verbringt ihren Sommer mit ihrer besten Freundin Liv auf der Insel Martha´s Vineyard. Gleich am ersten Abend lernt sie Blake kennen und beide fühlen sich gleich zueinander zugezogen. Allerdings muss sie am nächsten Tag feststellen, dass Blake ihrer neuer Chef von ihrem Sommerjob ist.

Auf das Buch bin ich als erstes durch das Cover aufmerksam geworden und die Inhaltsbeschreibung klang dann auch recht vielversprechend. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Für mich ist dieser Roman eines meiner Lesehighlights des Jahres. Ab der ersten Seite an war ich an das Buch gefesselt. Man konnte mit Josie und Blake mitfühlen und hoffen, dass ihre Liebe gewinnt. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben, ohne zu kitschig zu sein, genau richtig. Auch die Kulisse mit Martha´s Vineyard ist bildlich beschrieben, man möchte am liebsten selbst dorthin reisen.
Das Cover mit dem Farbschnitt ist super schön gestaltet, als ob sich Licht im Meer spiegelt, es passt genau zum Buch.
Fazit. Klare Leseempfehlung, super schön, ich freue mich jetzt schon auf die anderen beiden Bücher.