Ein schöner Auftakt einer neuen Reihe mit viel Herzklopfen und Zeit zum Träumen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

natyvo Avatar

Because of you I want to stay von Nadine Kerger ist der 1. Teil der „Because of you“ - Trilogie. Josies Freund beendet für sie plötzlich die Beziehung. Da sie mit ihm auch zusammenarbeitet, verliert sie zusätzlich noch ihren Job. Kurzentschlossen schließt sie sich ihrer besten Freundin Liv an, die den Sommer auf der malerischen Insel Martha´s Vineyard verbringt. Josie hat dort einen Sommerjob in einem Jachtclub angenommen, um auf andere Gedanken zu kommen. Dabei begegnet sie Blake, dessen ozeanblaue Augen sie in ihren Bann ziehen. Ist Josie dabei sich neu zu verlieben? Hat diese Liebe eine dauerhafte Chance, wenn sie nur den Sommer auf der Insel verbringen möchte? Josie muss sich mit ihrer Zukunft auseinandersetzen und Entscheidungen treffen.

Nadine Kerger ist ein toller 1. Band rund um Josie und Blake gelungen. Voller Herzklopfen und Gefühle schreibt sie emotional und authentisch die Geschichte von den Beiden. Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Josie hat mir am Anfang richtig leidgetan. Ihr Ex stellt sie vor vollendete Tatsachen. Da kann ich gut verstehen, dass sie einfach nur aus Boston und aus der Umgebung von Nathan weg möchte. Auf der schönen Insel Martha´s Vineyard kommt sie auf andere Gedanken und lernt neue, nette Leute kennen. Das Setting mit Martha´s Vineyard ist wunderschön und gut gewählt für die Geschichte von Josie und Blake. Ich konnte mich richtig auf die Insel und in die Sonne träumen. Der bildhafte Schreibstil der Autorin versetzte mich mit meinem Kopfkino in den Jachtclub und auf die Insel. In meinen Gedanken bin ich mit Josie mitgesegelt. Man bekommt direkt Lust nach Martha´s Vineyard zu reisen und dort eine schöne Zeit zu verbringen. Ich habe jetzt jedenfalls durch das Buch ein neues Reiseziel entdeckt. Der flüssige und leicht zu lesenden Schreibstil macht das Lesen zu einem großen Vergnügen. Viel zu schnell hatte ich das Buch leider zu Ende gelesen. Auch Blake hat mir als Protagonist sehr gut gefallen. Er muss sich darüber klar werden, was er möchte. Seine Vergangenheit und gewisse Erfahrungen stehen ihm dabei etwas im Weg.

Fazit: Ein rundherum gelungener 1. Band einer wunderschönen Trilogie. Das Buch hat mich richtig zum Träumen gebracht und mir tolle Lesestunden bereitet. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band.