Ein sehr gefühlvoller Reihenauftakt!

books_and_stxff Avatar

(Rezensionsexemplar / Unbezahlte Werbung)

r e z e n s i o n:

Titel: Because of you I want to stay
Autorin: Nadine Kerger

h a n d l u n g:

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

m e i n u n g:

Nadine Kerger ist schon sehr bekannt als wahnsinnig gute Autorin mit einem Schreibstil der Leidenschaftlichkeit. Man hat schon direkt gemerkt, wie sie mit einer Leichtigkeit an diese wundervolle Geschichte herangegangen ist. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber ich konnte keinesfalls aufhören zu lesen.

Josie ist in meinen Augen das Vorzeigemädchen. Denn sie würde sich am Liebsten mit jedem Menschen auf der Welt sehr gut verstehen. Sie ist ein kontaktfreudiger aber auch zurückhaltender Mensch. Ich finde es gut, dass man vor allem bei Josie gesehen hat, dass ein Charaktere sich auch innerhalb eines Buches wahnsinnig ändern kann. Nun kommen wir zu Blake, der in meinen Augen sehr gut zu Josie passen würde. Ich liebe die zwei zusammen einfach so sehr und habe mich mit deren Geschichte sehr wohlgefühlt.

An der Gefühlslage hat es hier keinesfalls gefehlt. Man hat die Gefühle der jeweiligen Charaktere (Josie & Blake) verinnerlichen können. Es hat mir wahnsinnig viele schöne Lesestunden bereitet. Ich bin von nun an Team Josie und Team Blake, denn die beiden passen wirklich sehr gut zusammen.

f a z i t:
Ein sehr toller Reihenauftakt, der Herzen schmelzen lassen hat. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und Band 3.
In Band 2 erfahren wir mehr über Liv & Jacob.
In Band 3 erfahren wir mehr über Hannah & Flynn.

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🖤

#newadult #buchblogger #bookstagram #bookstagramGermany #liebesroman #roman #bücherliebe #nadinekerger #becauseofyouiwanttostay #youngadult