Eine Geschichte, die dem Herzen gut tut.

sekty Avatar

Da Meeresbiologin Josie plötzlich nicht nur ihren Freund, sondern auch ihren Job in Boston los ist, passt es ganz gut, dass sie ihrer besten Freundin Liv für die Sommermonate auf die Insel Martha’s Vineyard folgen kann. Weniger gut ist, dass sie am ersten Abend einen attraktiven Mann kennenlernt, aber sich ihr Flirt am nächsten Tag als ihr Chef entpuppt. Im Jachtclub herrscht die strenge Regel, dass es keine Beziehung zwischen zwei Mitarbeitern geben darf – außerdem hätte das zwischen ihnen eh keinen Sinn, da Josie für den Herbst bereits einen Job auf einem Forschungsschiff in Grönland angenommen hat. Trotzdem können die beiden sich kaum gegen die Anziehungskraft zwischen ihnen wehren – und der Sommer ist noch lang …

Es gibt Bücher, da ist man vorm Lesen bereits überzeugt, dass man sie lieben wird und dann ist es umso schöner, wenn man sich tatsächlich von der ersten Seite an in ihnen verlieren kann – so erging es mir beim Auftakt der „Because of you“-Trilogie von Nadine Kerger. Die deutschsprachige Autorin beschreibt die Insel Martha’s Vineyard so toll, dass es ein absoluter Wohlfühlort geworden ist. Außerdem mochte ich die Freundschaft zwischen Josie und Liv, das Knistern zwischen Blake und Josie, sowie alle anderen Nebenfiguren und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen. Es mag zwar etwas platt klingen, aber es war einfach alles schön.

Manch‘ einen mag es vielleicht stören, dass Blake einfach perfekt erscheint und es keine großen Dramen gab, aber mir hat das sehr gefallen. Natürlich geht auch hier einiges schief, Josie muss viel über sich selbst lernen und es gibt auch Schicksalsschläge, aber es wird eben nicht zum extremen Drama aufgebauscht und ich fand es einfach toll eine „schöne“ Geschichte zu lesen. Das tat meinem Herzen einfach gut und nun kann es kaum erwarten im Juli mit „I Want to Dream“ nach Martha’s Vineyard zurückzukehren. Liv und Jacob sind perfekt für eine Enemies-to-Lovers-Story.

Fazit: Das Buch ist für dich perfekt, wenn du das Trope Forbidden Love magst, dich in einen Wühlfühlort und tolle Charaktere verlieben willst und eine Geschichte fürs Herzen lesen möchtest, die nicht auf Dramen setzt.