Eine Insel, ein Sommer & die Liebe

sunnybmg Avatar

Ich habe gestern Abend noch mit diesem Buch angefangen. Leider hatte ich nach den ersten zwei, drei Kapiteln das Gefühl das ich gleich abbrechen werde. Bin erstmal gar nicht ins Buch gekommen. Aber dann haben Josie & Blake mich durch die Nacht begleitet & mir meinen Schlaf geraubt.
Josie war in einer fünfjährigen Beziehung & ist noch ziemlich frisch getrennt. Dann verliert sie auch noch ihren Job. Ihr Ex war auch ihr Chef. Kurzentschlossen entscheidet sich Josie ihrer besten Freundin Liv auf die Insel Martha's Vineyard zu begleiten. Sie hat Glück & bekommt einen Job & ein Zimmer im gleichen Haus wie Liv. Schon an ihrem ersten Tag trifft Josie auf Blake der ihr danach schon nicht mehr aus dem Kopf geht. Aus ihnen soll aber so gar nichts werden denn am nächsten Tag stellt si h heraus das Blake ihr Chef vom Jachtclub ist. & schon bald muss Blake Sullivan über seine eigene Regel "Keine Beziehungen unter Kollegen" überdenken.
Mein erstes Buch der Autorin & ganz gewiss nicht mein letztes. Zwar hatte ich am Anfang meine Schwierigkeiten, aber danach hat mich die Story so sehr gefesselt. Die Protagonisten Josie & Blake waren mir direkt sympathisch & es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Auch Liv war direkt sympathisch. Man muss sie alle einfach mögen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, locker & angenehm. Das Cover & der farbige Buchschnitt haben mich erst so richtig auf das Buch aufmerksam gemacht. Freue mich schon jetzt auf den nächsten Band der Trilogie.
Leseempfehlung!