Eine schöne Liebesgeschichte wie man sie sich für die Sommerzeit wünscht

sweinzie Avatar

Josie verliert erst ihren Freund und infolge dessen auch ihren Job. Kurzerhand entschliesst ihre Freundin sie mit zu nehmen und die Sommerferien auf der Insel mit einem Ferienjob zu verbringen. Während sie auf einer Robenauffangstation arbeitet, hat sich Josie im Yachtclub beworben. Schon am ersten Abend lernt Josie in einer Bar Blake kennen und es kommt zu einem ersten Kuss. Allerdings muss sie am Tag darauf feststellen, dass Blake ihr neuer Chef ist und Todsünde Nummer 1 im Club ist es, eine Beziehung mit dem Chef anzufangen. Zudem ist Josie ja nur für die Sommerferien hier und geht dann wieder zurück zu ihren Eltern nach Grönland, oder nicht?

Die Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben und mehr als einmal hätte ich gerne mit ihr getauscht, so lebendig wird die Geschichte erzählt. Neben der eigentlichen Liebesgeschichte gibt es noch weitere kleine Handlungsstränge, die die Geschichte abrunden.

Die Charaktere sind sympathisch beschrieben. Richtig emotional ist es für mich nicht geworden, es hat mich nicht zu Tränen gerührt, aber schön fand ich die Geschichte dennoch. Das Thema Meeresbiologe wird nur tangiert. Wer damit nichts anfangen kann raucht also keine Angst zu haben.

Wer also eine schöne Liebesgeschichte für zwischen durch sucht, die leicht zu lesen ist, wird hier sicher fündig