Eine wunderschöne Geschichte zum Wohlfühlen und Wegträumen.

zeilenprisma Avatar

Ich bin durch die wunderschöne Covergestaltung und den dazu passenden Buchschnitt auf das Buch aufmerksam geworden. Daraufhin hat mich die Autorin Nadine Kerger mit ihrem angenehmen Schreibstil in der Leseprobe zum Lesen überzeugt. Diesen bildhaften und angenehmen Erzählstil setzte die Autorin dann sehr zu meinem Vergnügen im restlichen Buch fort.

Schon sehr früh am Anfang der Geschichte habe ich gemerkt, dass besonders die Kulisse mit ihrer wunderbaren Atmosphäre ein Highlight für mich werden wird. Der Schauplatz Martha’s Vineyard wurde von der Autorin einfach sehr fühlbar und gut vorstellbar beschrieben. Er passte perfekt zu dieser Wohlfühlgeschichte.

Die Charaktere Josie, Blake und ihr Umfeld sind toll aufgebaut und in die Geschichte eingebunden worden. Dabei ist mir die Meeresbiologin Josie sehr ans Herz gewachsen. Mit ihr durfte ich schmunzeln, mich wundern und in Blake verlieben. Er ist als guter Gegenpart aufgebaut worden und ihre gemeinsame Chemie und die unterhaltsame Dynamik war für mich authentisch umgesetzt.
Bei der Handlung könnte man vielleicht eine gewisse „Vorhersehbarkeit“ unterstellen, aber ganz ehrlich ich hätte es nicht anderes haben wollen. Denn obwohl ich vielleicht wusste, wo die Reise hingeht fand ich, die Umsetzung so schön zu verfolgen, und insgesamt hat mir dieses Buch eine tolle Wohlfühlzeit verschafft. So habe ich dieses Buch mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gelesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.