Ich bleibe

bucheule787 Avatar

Nadine Kerger - Because of You I Want to Stay

Das Cover ist wunderschön gestaltet und bringt mich irgendwie zum Träumen, so dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen wollte.

Es ist der erste Teil einer Reihe. Die Geschichte ist aber in sich abgeschlossen, so dass man die Bücher auch einzeln lesen kann. Jedoch würde ich mit diesem hier anfangen, um auch die Hintergrundereignisse von Anfang an mitzubekommen.

Die junge Meeresbiologin Josie wird von ihrem Freund verlassen und verliert damit auch ihren Job. Verzweifelt flieht sie mit ihrer Freundin Liv nach Martha’s Vineyard. An ihrem ersten Abend dort lernt sie Blake kennen, nicht ahnend, dass er ihr neuer Chef ist. Sobald sie dies erfährt, ist das Chaos perfekt und Josie muss endlich lernen, ihren eigenen Wünschen nachzugehen.

Die Geschichte hatte mich bereits nach wenigen Seiten fest in ihrem Griff. Es ist spannend und einfach nur schön geschrieben, so dass man ganz in die Geschichte eintauchen kann. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle und kann sich sehr gut in die Hauptcharaktere einfühlen. Grundsätzlich finde ich die Personen im Buch sehr sympathisch und authentisch.

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil.