Ich wurde nicht enttäuscht

gustan Avatar

Ich habe bereits die ersten zwei Bücher von Nadine Kerger gelesen und mich daher sehr gefreut, dass sie wieder ein Buch, bzw. den ersten Teil einer Trilogie, veröffentlicht hat. Die Farbgestaltung des Covers finde ich sehr schön, ist aber leider typisch für Young Adult Bücher und sticht daher nicht besonders hervor. Die Geschichte um Josie und Blake hat mir jedoch sehr gut gefallen. Die Trilogie handelt von den Freundinnen Josie, Liv und Hannah und den drei Sullivan-Brüdern. In jedem der drei Romane geht es um eine der Frauen und einen der Brüder. Im ersten Teil reist Josie mit ihrer Freundin Liv von Boston nach Martha’s Vineyard, um dort in den Sommerferien zu jobben, nachdem sie von ihrem Freund verlassen wurde. Josie und Liv haben ein Zimmer in Hannahs Haus gemietet, das diese mit ihrer Großmutter bewohnt und die drei freunden sich schnell an. Bereits am ersten Abend auf der Insel lernt Josie Blake kennen, ahnt jedoch nicht, dass er ihr zukünftiger Chef im Jachtclub ist, in dem sie ab dem nächsten Tag den Sommer über arbeiten wird. Daher gehen die beiden sich zunächst aus dem Weg. Die Geschichte der beiden ist sehr schön beschrieben und ich mochte sowohl die beiden Protagonisten als auch die Nebencharaktere sehr gerne. Die Geschichte ist zwar sehr vorhersehbar, wurde jedoch durch das wunderbare Sommer-Insel-Feeling und den lockeren Schreibstil ausgeglichen. Dazu kamen die schönen Beschreibungen der Insel und deren Bewohner. Daher hat es mir sehr viel Spaß gemacht den Sommer mit Josie auf Martha’s Vineyard zu verbringen und ich freue mich schon sehr auf Livs Geschichte.