Josie&Blake

sarahsxscript Avatar

„Because of you - I want to stay“

“Beinah andächtig lausche ich Blakes Herzschlag, stark und gleichmäßig, und dem Plätschern der Wellen um uns herum, mitten im Meer, auf unserer eigenen kleinen Insel der Glückseligkeit.”

Josie kommt gerade noch relativ frisch aus einer fünfjährigen Beziehung. Damit verliert sie leider ihren Job und möchte einfach nur noch weg. So entschließt sie, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liv auf der malerischen Insel ‚Martha’s Vineyard‘ für den Sommer zu urlauben und währenddessen auch zu arbeiten. Schon am ersten Tag landet Blake in ihrem Kopf und somit auch in ihren Gedanken, denn irgendwie scheint er sie wie magisch anzuziehen. Doch gleich am darauffolgenden Morgen muss sie feststellen, dass nichts daraus werden kann. Da ihr neuer Chef im Jachtclub niemand anderes ist als Blake Sullivan und damit absolut verboten. Er selbst hat die Regel rausgebracht, dass niemals etwas unter Kollegen laufen darf. Aber damit stellt er seine eigene Entscheidung in Frage..

Nachdem ich schon die Be Mine-Reihe von der Autorin, Nadine Kerger, gelesen habe und es wirklich Highlights gewesen sind, musste dieses Buch auch seinen Weg in mein Bücherregal finden. Somit war mir der Schreibstil auch nicht fremd. Er ist angenehm und flüssig zu lesen.
Das Cover ist wirklich schön gestaltet und es passt ebenfalls zum Buch. Es stellt das Wasser an der Küste der Insel dar.

Josie, die Meeresbiologin ist und Blake, der Chef der Marina. Ich mochte ihre gemeinsame Geschichte und ihre Entwicklung innerhalb des Buches. Die beiden konnte ich ganz leicht in meinem Herzen aufnehmen, da sie mir von Anfang an sympathisch gewesen sind.

Während den gesamten Buch, lesen wir aus der Sicht von Josie. Als sie mit ihrer Freundin Liv auf der Insel ankommt, lernt sie schnell viele neue Menschen kennen. Paul, die drei Sullivan Brüder (,bestehend aus Flynn, Jacob und Blake) mit Harley, Hannah und Louise, bei denen sie vorübergehend wohnen darf, ihre Kollegen im Jachtclub, aber auch Wendy und Violet. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und haben richtige Eigenschaften erworben, was jeden im Buch authentisch wirken lässt. Die Geschichte strahlt richtig schöne, wohlige Vibes aus, vor allem wenn sie am Lagerfeuer sitzen und sich austauschen. Am meisten mochte ich Liv, die bald auch ihre eigene Geschichte verleiht bekommt. Darauf freue ich mich schon. Wenn ich zurück nach Martha’s Vineyard darf.

Was mir etwas gefehlt hat und weshalb es keine 5/5 Sterne ⭐️ von mir geworden sind, liegt daran, dass forbidden love kaum rausgekommen ist, obwohl man schon aus dem Klappentext heraus liest, dass dies vorhanden sein wird. Doch es war irgendwie egal, wer von den beiden erfährt. Ich liebe diesen Trope und hätte mir das gerne beachteter gewünscht.