nette Lovestory

diana pegasus Avatar

Nadine Kerger – Because of you I Want to stay

Josie ist geschockt als sie nicht nur ihren langjährigen Freund sondern auch dazu ihren Job samt Forschungsprojekt verliert. Um sich von diesem Schlag zu erholen packt sie ihre beste Freundin Liv und flieht nach Martha’s Vineyard.
Obwohl sie die Trennung noch verarbeiten muss lernt sie bereits am ersten Abend Blake kennen, der ihr sehr sympathisch ist. Doch am nächsten Tag stellt sich heraus, dass er ihr neuer Chef ist und von daher absolut Tabu. Im Yachtclub herrscht die eiserne Regel das unter Kolleg:innen keine Liebesbeziehungen toleriert werden. Die Regel stammt von Blake selbst und es fällt beiden zunehmend schwer, sich daran zu halten.
Dennoch hätte ihre Liebe sowieso keine Chance, denn Jose will schließlich für ein Jahr an einer Forschungsreise teilnehmen.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, die Leseprobe hatte mir aber gut gefallen.
Der Erzählstil ist leicht und locker, sodass ich schnell in die Geschichte abtauchen konnte. Leider ist die Spannung immer wieder abgeflaut und durch die sehr detailreichen Beschreibungen hat mich die Geschichte immer wieder etwas verloren, aber auch wiedergefunden. Die Story ist humorvoll und teilweise emotional.
Der Trope "Verbotene Liebe" wird nicht ganz so ausgereizt, was der Geschichte noch etwas mehr Pfiff gegeben hätte, aber insgesamt lies die Story sich gut lesen, war unterhaltsam und kurzweilig.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig beschrieben. Sie hatten im Buch durchaus die Möglichkeit sich zu entwickeln und zu wachsen. An einigen Stellen hat es mir Josie nicht leicht gemacht, dennoch war sie nicht unsympathisch, aber etwas distanziert und hat das Herz am rechten Fleck. Ihre Konfliktsituation ist gut dargestellt, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie nicht immer ganz so zögerlich an bestimmte Sachen rangegangen wäre.
Blake hat mir als Gegenpart gut gefallen. Ich mochte seine Art und gemeinsam mit seinen Brüdern Jacob und Flynn kam eine schöne Dynamik in die Geschichte.
Auch Liv und Hannah haben mir gut gefallen, gerade Liv fand ich sehr erfrischend.

Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich herausgearbeitet.

Die Geschichte war nett und kurzweilig, bot mir kurzfristig eine gute, wenn auch nicht durchgängig spannende Handlung. Vielleicht hat diesmal einfach nicht die Chemie zwischen mir und Josie gepasst, vielleicht hätte man die Story etwas straffen können oder die Liebesbeziehung und die Gefühle zwischen Blake und Josie etwas forcieren können, aber letztendlich passiert das ab und an mal, das Buch und Leser:in nicht ganz kompatibel sind.
Die Grundidee war schön. Mir fehlte einfach leider der Wow-Effekt, aber wie gesagt, die Story bietet gute Unterhaltung und hat mich auf eine nette Reise entführt.
Vielleicht passt das nächste Buch der Reihe besser, ich bin auf jeden Fall neugierig, wer als nächstes an der Reihe ist.
Das Cover ist hübsch und gefällt mir gut.

Fazit: nette Lovestory. 3 Sterne.