Romantik und ein wenig Kitsch

jazzy Avatar

Die Meeresbiologin Josie lernt auf Martha's Vineyard Blake kennen. Doch dann stellt sich heraus, dass er ihr Chef im Jachtclub ist. Dieses Buch dreht sich um eine "Forbidden Love".

Das Setting ist wundervoll und ich kann mir das Leben auf Martha's Vineyard wirklich bildlich vorstellen. Es kommt ein schönes Urlaubsfeeling auf in dem kleinen Ort mit Cottages, Yachten und einem Strand.

Und auch der Schreibstil ist super angenehm, kurzweilig und voller Gefühl.
Dieses Buch ist definitiv Romantik pur. Manchmal ist es mir schon ein ganz klein wenig zu kitschig und übertrieben. Dennoch habe ich die Geschichte verschlungen und mit Josie und Blake mitgefiebert und mitgeträumt.

Die Charaktere sind ausnahmslos sympathisch. Gern wäre ich Teil dieser Gemeinschaft. Allen voran die drei Brüder sind natürlich eine Klasse für sich. Kein Wunder, dass die Frauen alle für sie schwärmen. Aber auch Hannah und Louise sind herzlich und toll.
Ein bisschen verliebt habe ich mich in Blakes Hündin Hayley. Sie ist so eine tolle und treue Seele. Und ich habe es geliebt, dass sie einen Raum einnimmt und immer mal wieder in Erscheinung tritt.

Wer auf viel Romantik und Kitsch steht, wird bei diesem Buch voll auf seine Kosten kommen.