Schönes Sommerbuch

sxphie.03 Avatar

Ich habe gerade dieses Buch beendet und habe wirklich Lust darüber zu sprechen. Ich habe es vor 3 Tagen gekauft, auch vor drei Tagen begonnen und so eben beendet. Das war so schön, ein Buch direkt zu beginnen. Dass es mich dann auch packt und ich es so schnell beenden konnte, war noch die Kirsche auf der Sahne. Denn ich tendiere leider dazu relativ lange an Büchern zu lesen und mehrere gleichzeitig zu lesen. Hier wollte ich aber immer nur an diesem Buch weiterlesen, das war schon mal ein sehr gutes Zeichen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, wie ich es ehrlicherweise bei Romance aber auch nicht anders gewohnt bin. Die Charaktere sind auch relativ typisch New Adult, wer das gerne mag, wird auch dieses Buch mögen. Besonders schön fand ich aber das Setting. Die Insel, der Strand, die Mädelsgruppe und die Brüder, das Segeln und auch der Sommerjob. Das waren alles interessante Aspekte, die meiner Meinung nach auch richtig schön atmosphärisch waren. Allgemein macht das einfach so eine Lust auf Sommer und war für mich der richtige Moment es zu lesen. Kann es mir aber auch ganz toll in einem Sommerurlaub vorstellen, falls da jemand schon nach Inspiration sucht. ;)

Den Klappentext finde ich im Nachhinein nicht besonders gelungen. Ich hatte mir den Themenfokus nämlich ganz anders vorgestellt. Die Ex Beziehung von Nathan und Josie steht quasi kaum im Zentrum, obwohl ich das durchaus spannend fand und auch, dass die sich anbahnende Beziehung zwischen Josie und Blake ein „Ablaufdatum“ hat, wird erst ganz spät thematisiert. Das fand ich völlig in Ordnung, aber dann den Klappentext einfach nicht ideal.

Mir hat die Geschichte alles in allem aber gut gefallen und es war schön, dass mich eine Liebesgeschichte endlich mal wieder gepackt hat, ich dachte ich habe mich hier endgültig satt gelesen, aber das scheint doch nicht der Fall zu sein. Schön ;) Mal sehen, ob ich die gesamte Reihe verfolgen werde. Oh und ein großes Lob, dass dieses Buch auch so angenehm kurz gehalten wurde. Romance mit über 500 Seiten ist mittlerweile ja auch nicht mehr ungewöhnlich und für mich dadurch oft irgendwann langezogen. Das hier dagegen war super angenehm.
Für mich daher 4 Sterne.