Sommerfeeling

buchwurm steffi Avatar

Ich mochte bereits die "Be Mine Dilogie" der Autorin sehr gerne und war daher sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Ich bin von Beginn an sehr gut in die Geschichte gestartet und habe mich direkt in das Setting auf der Insel verliebt. Auch dass Josie und ihre beste Freundin Liv Meeresbiologinnen sind fand ich toll, denn in meiner frühen Teeniezeit war das ebenfalls mein Traumberuf. Das Setting auf Martha's Vineyard war unglaublich toll geschrieben und ich hatte sofort das Gefühl von Sommer und Urlaub. Dies zog sich durch das komplette Buch und hat mich absoluut begeistert.

Josie war eine sympathische Protagonistin, die zwar ein paar Probleme mit sich rumschleppt, aber insgesamt ein fröhlicher und ausgeglichener Mensch ist. Auch Blake, der Inhaber des Yachtclubs in dem Josie arbeitet, war sehr sympathisch. Die beiden haben sehr gut zusammengepasst und ich mochte wie die Beziehung sich entwickelt.
Zum Ende gibt es natürlich ein bisschen Drama, aber dies hielt sich in Grenzen und war in großen Teilen auch nachvollziehbar.

Für mich war "Because of you I want to stay" eine wirklich schöne und unterhaltsame Geschichte und ich freue mich sehr auf die beiden weiteren Bücher der Reihe.