Das Leben ist kein Kinderspiel oder

nanette_13 Avatar

Ich sehe was, was du nicht siehst...

...als strategisch raffinierte, geheimnisvolle, in doppeltem Wortsinn grenzüberschreitende, globale, taktische Spielvariante für Erwachsene, die gerne nach ihren eigenen Regeln spielen und es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehmen.

Der flüssige, bildhafte, liebevoll detaillierte, empathische Schreibstil zog mich unmittelbar in den Bann der Geschichte und mitten ins unwiderstehlich atmosphärische, ereignis-, wendungs- und erkenntnisreiche, aufregend spannende und mit Humor und exzellentem Lokalkolorit verfeinerte Geschehen.

Die unterschiedlichen facettenreichen Charaktere mit ihren Ecken und Kanten werden sehr gut ausgearbeitet.

„...Albin war zeit seines Lebens kein Teamplayer gewesen. Am besten war er, wenn er allein agierte.“
Aber Tyson, den ich nicht nur wegen seiner Zwiegespräche mit seinem Herrchen Albin Leclerc, der seinen Unruhestand als polizeilicher Berater mit seinem außerordentlichen Spürsinn und seinen unkonventionellen Methoden in der Provence genießt, zum Mopsen finde, macht ihn noch besser.

„Ein guter Spieler versteht es, das Spiel zu gewinnen, ein guter Charakter, es lachend zu verlieren.“